Erste Schritte

Einleitung Ein Element besitzt die Fähigkeit, magischen Schaden anzurichten. Man unterscheidet zwischen Feuer, Licht, Wasser, Schatten und keinem Element. Standardmäßig hat man kein Element. Durch Feen kann der Charakter verschiedene Elemente erlangen.

Anwendung von Elementen Die Reihenfolge der Elemente lautet Feuer > Schatten > Wasser > Licht. Dabei fügt das jeweils vorherige Element dem nachfolgenden 50% mehr Schaden zu. Wenn man kein Element hat, erhält man durch jedes Element 30% mehr Schaden. Wichtig: Elemente zählen nur auf Skills, die ebenso einem Element zugewiesen sind.

Resistenzen Resistenzen vermindern den Schaden von Elementarangriffen. Besitzt dein Gegner Resistenzen gegen das Element, mit dem du ihm Schaden zufügen möchtest, wird sich der Schaden um die Höhe der Resistenz verringern.

Tod Wenn du stirbst, erhältst du den Effekt [Nachwirkung der Wiederbelebung]. Deine Verteidigungs- und Angriffsfähigkeiten sind in dieser Zeit geschwächt und deine Würde verringert sich um 50. Dieser Effekt tritt erst ab Level 21 ein.

Ruf Der Ruf verleiht dir einen speziellen Rang und lässt ein Symbol neben deinem Charakternamen erscheinen, das für alle Spieler sichtbar ist. Der Ruf ist ausschlaggebend für die Transformation in einen Spezialisten. Als Spezialist benötigst du eine gewisse Anzahl von Rufpunkten, um eine Spezialistenkarte anlegen zu können.

Würde Neben dem Ruf gibt es noch die Würde, von der das Ansehen deines Charakters abhängig ist. Das höchste Ansehen beträgt 100 Würde. Unehrenhaftes Verhalten verringert dein Ansehen. Charaktere mit niedrigem Ansehen haben Nachteile gegenüber anderen. Unter anderem erhalten sie erhöhte Kaufpreise bei NPC und Partner. Tiere sind nicht mehr bereit, einem Spieler mit niedriger Würde zu folgen.